Subject: 3rd European Summit of Firefighters (ESF112) in Berlin
From: "Iris Wabnitz" <[email-masked]>
To: "Iris Wabnitz" <[email-masked]>
Date: Thu, 6 Feb 2025 12:54:47 +0200

TÄHELEPANU! Tegemist on väljastpoolt asutust saabunud kirjaga. Tundmatu
saatja korral palume linke ja faile mitte avada!

An die Präsidenten und Präsidentinnen der Feuerwehrverbände der
EU-Mitgliedsstaaten

und die Mitglieder des Präsidiums des Deutschen Feuerwehrverbandes

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Nachgang zum 2nd European Summit of Firefighters (ESF112) in Brüssel
möchten wir Ihnen heute den überarbeiteten Entwurf für die Satzung des
„Verbandes der Feuerwehren der europäischen Union“ in deutscher Sprache
und mit englischer als auch französischer Übersetzung übermitteln.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diesem überarbeiteten Entwurf zustimmen
können. Wir freuen uns über Ihre Mitteilung bis zum 14. März 2025 an
<mailto:[email-masked]> [email-masked].

Entgegen unserer Ankündigung vom 12. November 2024 müssen wir den
ursprünglich genannten Termin für die Folgeveranstaltung in Berlin leider
aus verschiedenen Gründen verändern. Insbesondere die aktuelle politische
Situation in Berlin bedingt, dass die Gründungsveranstaltung nun am
Mittwoch, 21. Mai 2025, stattfinden soll. Die Veranstaltung wird in einem
angemessenen und würdigen Rahmen in den Räumen der
Berlin-Brandenburgischen Akademie in Berlin stattfinden. Zudem würden wir
uns sehr freuen, Sie zu unserem diesjährigen Berliner Abend der deutschen
Feuerwehren begrüßen zu können.

Den Ablauf fügen wir für Ihre weitere Planung bei. Bitte beachten Sie dort
auch unsere Hotelempfehlungen.

Eine offizielle Einladung folgt selbstverständlich.

Für die organisatorische Vorbereitung und die Anmeldung zur Besichtigung
des Deutschen Bundestag bitten wir um namentliche Nennung von max. 3
Personen pro Verband. Wenn zusätzlich EU-Parlamentarier an der
Gründungsveranstaltung teilnehmen möchten, bitten wir um Ihre Information.
Nutzen Sie dafür bitte die beigefügte Excelliste zur Erfassung und senden
Sie die aktualisierten Kontaktdetails bis zum 14. März 2025 an
[email-masked] <mailto:[email-masked]> .

To the presidents of the fire service associations of the EU member states
and

the members of the executive committee of the German Fire Services
Association

Ladies and Gentlemen,

following the 2nd European Summit of Firefighters (ESF112) in Brussels, we
would like to send you today the revised draft of the statutes of the
‘Association of Firefighters of the European Union’ in German with English
and French translation..

Please let us know whether you are in favour of this revised draft. We
look forward to hearing from you by 14 March 2025 at [email-masked]
<mailto:[email-masked]> .

Contrary to our announcement of 12 November 2024, we unfortunately have to
change the original date for the follow-up event in Berlin for various
reasons. In particular, the current political situation in Berlin means
that the founding event will now take place on Wednesday, 21 May 2025. The
event will take place in an appropriate and dignified setting at the
Berlin-Brandenburg Academy in Berlin.

Please find attached the schedule for your further planning and also note
our hotel recommendation. An official invitation will of course follow. We
would also be delighted to welcome you to this year's Parlamentarian
Evening of the German Fire Services Association.

For organisational preparation and registration for the guided tour of the
German Parliament Building, we ask that max. 3 people per association be
named. If EU parliamentarians would also like to attend the founding
event, please let us know. Please use the attached Excel list to record
and send the updated contact details to [email-masked]
<mailto:[email-masked]>  by 14 March 2025.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin. We look forward to seeing
you again in Berlin.

Aus Berlin grüßt Sie freundlich

Rudolf Römer

Bundesgeschäftsführer

Deutscher Feuerwehrverband e.V.

Reinhardtstr. 25

10117 Berlin

Telefon +49 30 2888488 20

Telefax +49 30 2888488 09

Mobil    +49 171 8387949

[email-masked] <mailto:[email-masked]>